Über mich

Ich wurde 1983 in Jena geboren, habe nach einigen Umzügen in der dritten Klasse mein Zuhause in Bayern gefunden und in Straubing Abitur gemacht. Danach habe ich in Bamberg Soziologie, Kommunikationswissenschaften und Pädagogik studiert. Als ich mit unserem ältesten Sohn schwanger wurde, bin ich zu meinem damaligen Freund nach Regensburg gezogen und habe den Studiengang gewechselt (Soziale Arbeit an der Fachhochschule Regensburg). Inzwischen sind wir verheiratet und haben vier wundervolle Kinder. Durch den Alltag mit ihnen, die nötige Organisation von Kindergarten, Schule und Arbeit habe ich in den vergangenen Jahren häufig Gelegenheiten bekommen, Geduld, Gelassenheit und Humor zu lernen und zu leben.

Quasi "schon immer" beschäftige ich mich mit spirituellen Themen, habe mich durch alle großen Weltreligionen gewühlt, um herauszufinden, wer ich bin und was der Sinn des Lebens ist. Auf viele Fragen habe ich inzwischen Antworten gefunden, unendlich viele neue Fragen sind daraus entstanden, die mich beflügeln, diesem Weg weiter zu folgen! Es ist mein Antrieb und Bestreben, mich selbst weiterzuentwickeln, um inneren Frieden, Freude und Liebe in jedem Augenblick zu fühlen, unabhängig von äußeren Umständen.
Durch schmerzvolle Erfahrungen (sexueller Missbrauch, Mobbing, Scheidung der Eltern usw.) konnte ich theoretische Weisheiten in der Praxis testen und die Geschenke mancher leidvoller Erlebnisse erkennen. Ich möchte meine Erkenntnisse mit Ihnen teilen und Ihnen helfen, sich Ihrer Vergangenheit zu stellen, um ein Leben in Freude, Leidenschaft und Erfüllung zu führen. Ich gehe auf in dieser Arbeit und bin unendlich dankbar dafür! Menschen zu helfen und gleichzeitig von ihnen zu lernen erfüllt mich und fühlt sich einfach richtig an.

Ich freue mich sehr darauf, Sie kennenzulernen!

Herzliche Grüße,
Franziska Iwanow

 

Aus- und Weiterbildungen als/in

  • Entspannungspädagogin (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Stressbewältigung, Phantasie- und Körperreisen, Meditationen)
  • Kinderyogalehrerin (Kinderyoga-Akademie Th. Bannenberg)
  • Selbstbehauptungskurse für Kinder (Sesimi)
  • Systemischer Aufstellungsarbeit
  • Systemischer Beratung
  • Hypnoseverfahren
  • Körperpsychotherapeutischen Interventionen bei Essstörungen
  • Transformationstherapie